Michi’s frische Fische
Infos

Alles für die Fisch´

Wenn es um Qualität geht, macht Michael Wesonig keine Kompromisse. Egal ob es um seine Bio-Gebirgswasser-Zucht oder um sein visionäres Projekt, Meeresfische in der Steiermark aufzuziehen, geht: „Michi’s frische Fische“ sind eine Rarität und sorgen für Furore unter den Spitzenköchen.

Meilenstein in der heimischen Fischzucht: „Urban Fish Farming“

Mit seinem neuesten Projekt Meeresfische in der Steiermark zu züchten hat Michael Wesonig für Aufsehen in der heimischen Gastronomie gesorgt. Mit einem ganzheitlichen und umweltfreundlichen Verfahren bei der Zucht zieht Michi seine Meeresfische in Weiz in einer aufgelassenen Tischlerei auf. Die Steirischen Branzinos tummeln sich in Salzwasserbecken, die ausschließlich mit Salz und Mineralien angereichert werden. Mit bestem Futter und höchster Wasserqualität versorgt, sind sie frei von Belastungen und Verschmutzungen des Meeres sowie frei von Chemie und Antibiotika. „Mir ist die Problematik um den Meeresfisch bekannt. Überfischung durch Wildfang, CO2 Belastung durch lange Transportwege… all das waren Gründe, mich der großen Herausforderung, Meeresfische hier in der Steiermark zu züchten, zu stellen.“ schildert Michi Wesonig. Seine neueste regionale Innovation: Steirische Gebirgsgarnelen. Diese sind eine besondere Rarität, einzigartig in der Steiermark.

Zurück zum Ursprung: Bio-Gebirgszucht

Alles begann mit einer Quelle im Naturpark Mürzer Oberland… und Michis kompromissloser Begeisterung für die Fischzucht. „Im glasklaren, eiskalten Gebirgswasser des Naturparks Mürzer Oberland wachsen seit nunmehr 6 Jahren meine Bio-Saiblinge vom Ei weg heran. Vom Fischei bis zur veredelten Delikatesse gebe ich nichts aus der Hand. Nur so kann ich bedingungslose Qualität auf allen Lienen liefern.“ erzählt Michi voller Leidenschaft. Das Ergebnis: Langsam gewachsenes, festes, orangerotes Fleisch mit charakteristisch feinem Geschmack und hohem Omega-3-Gehalt. Der Michi weiß eben, was er tut. Und das schmeckt man!

Fangfrisch aus dem „Netz“ für Hobbyköche

Ab jetzt kann jeder Fisch Liebhaber in Michis Onlineshop die saisonalen Delikatessen vom Bio-Gebirgssaibling - im Ganzen, als Filet, geräuchert oder gebeizt – über den Steirer Lachs bis zum Steirer Branzino und Steirischen Gebirgsgarnelen perfekt gekühlt einfach mit einem Klick nach Hause liefern lassen.