GenussHauptstadt Graz
Infos

Was genau macht Graz zur GenussHauptstadt? Ist es die südliche Lebensart, die alle Sinne und damit auch den Appetit anregt? Das milde Klima, in dem Obst, Gemüse und Wein besonders gut gedeihen? Oder die vielen Bauernmärkte, auf denen frischeste Produkte aus der Region angeboten werden? Exzellente Gastronomie? Kulinarische Veranstaltungen?

Graz ist nicht nur die Stadt des Genusses, sondern auch der Genießer. Egal, ob Sie ein Restaurant, ein Cafe, eine Bar oder einen Partnerbetrieb der GenussHauptstadt suchen. Ausgehend von den hervorragenden Produkten unserer Region, arbeiten unsere Gastronomen traditionell, phantasievoll und lassen internationale Aspekte nicht außen vor.

Dass dabei die Steirische und Österreichische Küche nicht mehr unbedingt deftig sein muss, beweisen unsere Restaurants mit ihrer frischen Leichtigkeit. Regionale Produkte zur jeweiligen Saison passend, bestimmen die Speisekarte – und beiden kulinarischen Rundgängen mit appetitlichen Zwischenstopps, garniert mit heiteren Geschichten, findet man am besten selbst seine Lieblingsantwort auf die Frage, was genau Graz eben zu der GenussHauptstadt macht, die sie ist.