Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Anbei findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter office@chefdays.at melden.

FAQ - BASICS
  • Wann und wo genau finden die CHEFDAYS statt?

    Von Montag, 25. Mai bis Dienstag, 26. Mai 2020 finden die CHEFDAYS in der Messe Graz statt.

    Einlass ist täglich ab 09.00 Uhr, am 26. Mai 2020 um 18 Uhr ist der ganze Spaß dann zu Ende.

    Hier die Adresse für’s Navi: Messe Congress Graz | Messeplatz 1 | 8010 Graz | www.mcg.at

  • Wer darf die CHEFDAYS besuchen?

    Zutritt nur für Fachbesucher

    Die CHEFDAYS sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie.

    Der Zutritt zu den CHEFDAYS ist daher nur Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

    Personen, die nicht aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, sind nicht zu den CHEFDAYS zugelassen. Auch nicht als Begleitperson mit einem Fachbesucher.

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten Zutritt nur mit ihren Aussteller-Tickets, welche eine Partnerschaft mit den CHEFDAYS voraussetzen.

    Bei offenen Fragen helfen wir dir natürlich gerne unter tickets@chefdays.com weiter!

  • Warum ist der Zutritt nur für Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten?

    Die CHEFDAYS sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Durch diese Restriktion gewährleisten wir für unsere Partner, wie auch für unsere Besucher eine hohe fachliche Qualität.

    Nirgends macht das Netzwerken & Fachsimpeln mehr Spaß als auf unseren CHEFDAYS!

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Da ab diesem Jahr die Tickets erstmals personalisiert sind. Sprich niemand anderes kommt mit deinem Ticket auf die Veranstaltung als du selbst. Zumal auf deinem personalisierten Ticket ja auch dein akkreditierter Fachbesuchernachweis hinterlegt ist.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wann wird das genaue Programm veröffentlicht? Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Welche Speaker kommen, das wissen wir schon jetzt und es werden von Tag zu Tag mehr. Hier findet du alle Speaker!

    Das definitive Programm der CHEFDAYS Austria 2020 wird spätestens Anfang Mai 2020 online für dich bereitstehen.

  • Darf ich meinen Hund, meine Katze oder mein Meerschweinchen... mitbringen?

    Wir sind sehr tierlieb. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine pelzigen Freunde zu Hause zu lassen, da die Menschenmengen und der Lärm Waldi, Minki & Co. nur unnötig stressen würden. Danke für dein Verständnis 😉

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Prinzipiell gilt auf den CHEFDAYS: Zutritt ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket und Fachbesuchernachweis.

  • Gibt es auf den CHEFDAYS einen Bankomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf den CHEFDAYS die neuesten Messer und Kochjacken unserer Partner oder ein supercooles T-Shirt in unserem ROLLING PIN-Shop kaufen kannst, findest du direkt neben der Eventlocation einen Bankautomaten.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir auch eine Garderobe auf den CHEFDAYS an!

  • Gibt es auf den CHEFDAYS etwas zu essen und zu trinken?

    Kurzum: ja.

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

FAQ - TICKETS
  • Was ist in meinem Ticket für die CHEFDAYS inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Österreichs spannendstem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, Networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen. Außerdem hast du mit deinem Ticket Zutritt zur legendären CHEFDAYS-Party 😉

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du den auf dich personalisierten Fachbesuchernachweis heruntergeladen, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen & wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? JA?!

    Dann erhältst du dein Ticket bereits innerhalb der nächsten Tag via eMail! 😉

    Da unsere Ticket-Mails automatisch verschickt werden, landen sie schon mal gerne im Spam- / Junk-eMail-Ordner. Am besten schaust du hier auch nach!

  • Was ist, wenn ich mein Ticket nach der Info, dass meine Akkreditierung erfolgreich war, nicht gleich erhalte?

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner.

    Falls du dort auch nichts finden solltest, schreib einfach eine eMail an tickets@chefdays.at und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeite, aber trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Kann ich eine Begleitperson mitbringen die selbst nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeitet?

    Hier ein klares: Nein.

    Die CHEFDAYS sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Da es eine beschränkte Anzahl an Tickets gibt, möchten wir diese natürlich den Mitarbeitern der Gastronomie / Hotellerie zur Verfügung stellen.

    Aber wenn du nicht alleine kommen magst, dann schnapp dir einfach deinen Lieblingskollegen.

    Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema Fachbesucher.

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / mein Hund hat's gefressen.

    Kein Problem!

    Am besten eine kurze Mail an tickets@chefdays.at

    Da wird dir geholfen 😉

  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?

    Nein, der Umwelt zuliebe, verzichten wir gerne auf Papier.

    Du kannst dein Ticket auch gerne auf deinem Handy bereithalten!

    Und vergiss für den Check-In deinen Ausweis nicht. 😉

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    Hierfür stellt der Veranstalter eine Landingpage zur Verfügung, auf welcher der aktuelle Ticketholder seine Daten inkl. Ticketnummer sowie die Daten des neuen Ticketholder eintragen muss.

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per E-Mail.

  • Ich kann leider nicht zu den CHEFDAYS kommen, was passiert mit meinem Ticket? (Termin / Krank / Unlust etc.)

    Wie bei anderen Veranstaltungen auch, können wir dir nach abgeschlossenem Kaufvorgang, dein Geld nicht zurückerstatten.

    Allerdings hast du die Möglichkeit dein Ticket an jemand anderen zu übertragen! Du kannst es dann an einen Kollegen oder Freund, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben. 😉

  • Kann ich mein Ticket stornieren?

    Nein. Ein Ticketkauf ist immer verbindlich. Das heißt, bereits erworbene Tickets können nicht mehr storniert werden.

  • Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderem teilen?

    Nein, es ist nicht möglich ein Ticket zu teilen. Wenn du ein 2-Tages-Ticket hast, ist dieses auch 2 Tage nur für dich gültig.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst du dein Ticket entweder via Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du ROLLING PIN-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Ein Tageseintritt kostet dann in der zweiten Verkaufsphase nur sensationelle EUR 49 statt EUR 98. Für beide Tage bekommst du das Ticket um schlappe EUR 74,50 anstatt der regulären EUR 149.

    Den Code, den du erhalten hast, kannst du direkt hier einlösen.

    Dafür einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

  • Gibt es nur 2-Tages-Tickets?

    Nein, natürlich gibt es auch Tages-Tickets. Es steht dir frei, zu wählen, ob du nur am Montag oder nur am Dienstag oder an beiden Tagen kommst.

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Ich habe einen Code für ein 1-Tages-Ticket erhalten. Kann ich damit auch ein 2-Tages-Ticket kaufen?

    Ja, das kannst du natürlich! Beim Ticketkauf einfach den Code eingeben, dann wird automatisch der entsprechende Betrag für das 1-Tages-Ticket abgezogen und du musst nur die Differenz zum 2-Tages-Ticket bezahlen.

    Der Differenzbetrag errechnet sich immer aus den derzeitig gültigen Ticketpreisen.

  • Gibt es auch nur Tickets für die Party zu kaufen?

    Nein, die Party kannst du nur besuchen, wenn du bereits ein Ticket für die CHEFDAYS hast.

    Ob Montag oder Dienstag ist dabei aber ganz egal!

  • Komme ich mit einem Dienstags-Ticket für die Chefdays auf die Party am Montag?

    Ja!

    Wenn du mit deinem Dienstagsticket am Montagabend zur Party kommst, zeig es einfach am Check-In, dann wirst du sogleich für den nächsten Tag akkreditiert. ABER: Das Ticket musst du zumindest am Handy dabei haben! Ohne Ticket können wir dich leider nicht rein lassen.

FAQ - FACHBESUCHERNACHWEIS
  • Was ist ein Fachbesuchernachweis?

    Ein Dokument mit dem jeder Ticketkäufer nachweisen muss, dass er aktiv in der Gastronomie / Hotellerie tätig ist.

    Nach abgeschlossenem Ticketkauf erhältst du auf die von dir hinterlegte eMail-Adresse eine Nachricht. Im Anhang dieser eMail ist ein Dokument – der auf dich personalisierte Fachbesuchernachweis.

    Diesen gilt es herunterzuladen, auszufüllen, mit Stempel und Unterschrift zu versehen & über den in dieser eMail enthaltenen Link hochzuladen.

     

  • Warum dürfen nur Personen, die direkt in der Gastronomie arbeiten, die CHEFDAYS besuchen?

    Die CHEFDAYS sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie und es ist nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verfügbar.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

  • Wie erfahre ich, ob mein Fachbesuchernachweis gültig war und ich für die CHEFDAYS akkreditiert wurde?

    Indem du eine eMail von uns erhältst.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen und bestätigt diese oder lehnt die Akkreditierung innerhalb von 3 Werktage ab.

    In beiden Fällen erhält der Ticketholder eine Information per eMail.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Kann ich Einspruch erheben, wenn mein Fachbesuchernachweis/meine Akkreditierung abgelehnt wurde?

    Gerne kannst du, solltest du nicht mit der Ablehnung deiner Akkreditierung übereinstimmen, telefonisch oder per Mail, innerhalb von 3 Tagen, mit uns in Verbindung treten.

    Hierfür bitten wir dich direkt auf unsere Mail bzgl. deiner Akkreditierung zu antworten, damit wir dich auch gleich im System finden und dir weiterhelfen können.

    Solltest du dich nicht innerhalb von 3 Tagen bei uns zurückmelden, refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mein Fachbesuchernachweis abgelehnt wurde?

    Ja, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20.

FAQ - MASTERCLASS
  • Gibt es auch dieses Jahr wieder Masterclasses?

    Ja, natürlich wird es wieder Masterclasses auf den CHEFDAYS Austria 2020 geben.

    Um bei den Masterclasses hautnah dabei sein zu können, brauchst du in diesem Jahr ein glückliches Händchen. Die Teilnehmer werden nämlich per Zufallsprinzip bei der Opening Ceremony pünktlich um 10:30 Uhr aus allen Anwesenden ermittelt.

    Also: Sei früh dran und bring deinen lucky charm mit!

  • Wie kann ich mich zu einer Masterclass anmelden?

    Um bei den Masterclasses hautnah dabei sein zu können, brauchst du in diesem Jahr ein glückliches Händchen. Die Teilnehmer werden nämlich per Zufallsprinzip bei der Opening Ceremony pünktlich um 10:30 Uhr aus allen Anwesenden ermittelt.

    Also: Sei früh dran und bring deinen lucky charm mit!

FAQ - PARTY
  • Wann und wo findet die CHEFDAYS-Party statt?

    Unsere CHEFDAYS-Party findet am 25. Mai statt. Es wird LEGENDÄR!

    Geh auf ein paar Drinks mit unseren Ausstellern, Kongressteilnehmern und Speakern. Eine wunderbare Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu vertiefen und mit uns zu feiern, zu tanzen und einfach Spaß zu haben. Das wird wie gesagt: SENSATIONELL 😉

    Den genauen Ort der Party und wie du am besten hinkommst, verraten wir dir natürlich noch!

  • Habe ich mit meinem Ticket garantierten Zutritt zur CHEFDAYS-Party?

    Da auch der Platz in unserer Party-Location begrenzt ist, herrscht hier das Prinzip „first come, first serve“. Also schnell sein und sich die geilste Party des Jahres bloß nicht entgehen lassen!

  • Gibt es einen Dresscode für die Party?

    Hier ein klares NO!

    Wir halten das wie Kurt Cobain: Come as you are!

    Hauptsache du kommst und fühlst dich wohl in deiner Haut. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

  • Gibt es auch nur Tickets für die Party zu kaufen?

    Nein, die Party kannst du nur besuchen, wenn du bereits ein Ticket für die CHEFDAYS hast. Ob Montag oder Dienstag ist dabei aber ganz egal!

  • Komme ich mit einem Dienstags-Ticket für die CHEFDAYS auf die Party am Montag?

    Ja!

    Wenn du mit deinem Dienstags-Ticket am Montagabend zur Party kommst, zeig es einfach am Check-In, dann wirst du sogleich für den nächsten Tag akkreditiert. ABER: Das Ticket musst du zumindest am Handy dabei haben! Ohne Ticket können wir dich leider nicht rein lassen.

FAQ - PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die CHEFDAYS sind keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

FAQ - PARTNER
FAQ - ABONENNTEN & GUTSCHEINCODES
FAQ - ANREISE
FAQ - HOTELS & RESTAURANTS & BARS
FAQ - VOR ORT