Cooking Demonstration: Evgeny Vikentev | Russland
Dienstag, 28. Mai 2019
13:15 – 13:45
Main Stage

Evgeny Vikentev, der aufstrebende Shooting Star der modernen russischen Küche. Bereits im Alter von 26 Jahren kochte er in den Küchen des Il Palazzo, des Grato und auch des Volna in St. Petersburg, um nur einige zu nennen. Ebenso arbeitete Vikentev bereits an der Seite von Albert Adrià in seinem Restaurant 41°C  sowie neben Giuseppe Richebono im Il Vescovado. Aktuell verwöhnt der talentierte Russe die Gaumen in St. Petersburg (Vinny Shkaf,  Hamlet + Jacks), hat aber im vergangenen Herbst auch den Sprung in die Gastronomielandschaft Deutschlands gewagt und das Restaurant Cell im Berliner Charlottenburg eröffnet.

Das Motto in der Küche seines neuen Fine-Dine-Tempels lautet: Lokal kaufen, global denken.