Philip Rachinger
Infos
  • Hotel Restaurant Mühltalhof
  • 18 Gault-Millau-Punkte
    ROLLING PIN AWARDS Aufsteiger des Jahres 2015
    Platz 6 der 50 Best Chefs | Austria

  • Neufelden | Österreich
  • http://www.muehltalhof.at/

Zwei Jahre im Steirereck in Wien und am Pogusch, dann London, wo er zuerst im Sketch bei Pierre Gagnaire, wenig später als Souschef für Isaac McHalles im Clove Club arbeitete. 2013 zog es ihn nach Paris, wo er für Sven Chartier im Saturne tätig war. Dann ging es zurück in die Heimat wo er seitdem seine Philosophie aufs Wesentliche reduziert: den Geschmack.
In den unverfälschten, reinen Produkten, die im Mühlviertel zu finden sind, liegt die Raffinesse und die Einzigartigkeit, die die Küche des Mühltalhofs auszeichnen. Die drei Hauben und 17 Gault-Millau-Punkte bemerkt man auf dem Teller, aber nicht an gestelzten Benimmregeln. Die Küchenlinie ist ganz klar: spontan, gut, kreativ. Insgesamt reduziert auf das Aroma und die Regionalität. Mit geschicktem Handwerk arbeitet er in der Küche, die von französischen, nordischen und österreichischen Einflüssen und Stilen geprägt ist.