Agustin Balbi
Infos
  • HAKU
  • 3 Sterne im Guide Michelin

    Top 10 Japan San Pellegrino Young Chefs 2015

    Hong Kong Best New Chef 2016

  • Hongkong l China
  • ★★★
  • https://www.haku.com.hk

Agustin Balbi begann seine kulinarische Reise im Alter von 15 Jahren, inspiriert durch die Kochkunst und Gastfreundschaft seiner spanischen Großmutter. Er arbeitete zunächst für Küchenchef Thierry Pzonka in einem der angesehensten Restaurants in Buenos Aires, während er die argentinische Küche ausgiebig studierte. Er arbeitete in den USA unter Scott Boswell im Restaurant Stella und kochte in den besten Restaurants Amerikas.

Um seine Kenntnisse weiter zu vertiefen, verbrachte er über fünf Jahre in Japan und lernte von den besten Köchen des Landes. Er arbeitete in Restaurants wie dem Zurriola (zwei Michelin-Sterne) und dem Nihonryori Ryugin (drei Michelin-Sterne). Seine Leidenschaft für japanische Küche und Kultur wurde 2015 anerkannt, als er als einziger Ausländer zu den „Top 10 Japan San Pellegrino Young Chefs" unter 30 ernannt wurde. Außerdem gewann er verschiedene Preise auf internationaler Ebene.

In Hong Kong gründete er zusammen mit Hideaki Matsuo vom Restaurant Kashiwaya in Osaka (drei Michelin-Sterne), das Haku in Hong Kong. Es verbindet japanische Kochkunst mit Balbis spanischem Erbe.