Weber Grill – perfekte Grillvielfalt
Infos

Das US-Unternehmen Weber-Stephen Products LLC stellt hochwertige Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills sowie Grillzubehör her. Ein bahnbrechender Einfall von George Stephen hat die Grillwelt revolutioniert: 1952 arbeitete der spätere Gründer der Grill-Marke Weber beim Bojenhersteller Weber Brother Metal Works in Chicago. Stephen baute die Boje um und die moderne Holzkohle-Revolution war eingeläutet.

Durch die Kugelform war es nun möglich, den Grill wie einen Umluftherd zu nutzen und schonendere Garmethoden – wie z.B. die indirekte Grillmethode – anzuwenden. Damit begann ein neues Grillzeitalter, das eine bis dahin nicht gekannte kulinarische Vielfalt mit sich brachte. Seit nunmehr 35 Jahren sind die Griller von Weber Stephen in Österreich erhältlich. Wer alle Facetten des Grillens kennenlernen möchte, ist an einem der 10 Standorte der Weber Grillakademie Original® genau richtig. Verschiedene Kurse und Themenschwerpunkte bieten dabei perfekte Vielfalt für jeden Anspruch und jeden Geschmack.