Müller Glas – Der führende Spezialist für Lebensmittelverpackungen
Infos

Müller Glas & Co ist Österreichs führender Spezialist für Lebensmittelverpackungen mit einem emotionalen Fokus auf Glasverpackungen. Damit begann nämlich die Erfolgsstory des zu 100% im Besitz der Familie Müller befindlichen Unternehmens, das sich in den letzten 2 1/2 Jahrzehnten zu einem bedeutenden Branchenplayer entwickelt hat.

Müller Glas bringt das legendäre Rexglas zurück.
Der Begriff „Einrexen“ gilt nach wie vor als das Synonym schlechthin für das Einkochen und Haltbarmachen von Lebensmitteln. Und das wohlgemerkt, obwohl die Marke Rex schon seit den Achtzigerjahren nicht mehr existiert.

Einkochen entspricht dem Zeitgeist, Einrexen ist Kult. Das einzig wahre Einrexglas – jenes also mit Glasdeckel, Gummi & Klammern – ist in der Gastro-Szene längst nicht mehr wegzudenken, sorgt es doch als hipper und vielseitiger Hingucker immer wieder für Furore.
Vielerorts ist „Einrexen“ der weitaus üblichere Begriff als Einmachen oder Einwecken und auch die ansonsten am Glas applizierte Erdbeere, die ein wenig von der universellen Verwendbarkeit ablenkt, kann ein Grund dafür sein, warum sich das Vorhandene nicht immer als optimale Lösung erweist.

Diesem Gedankengang folgend wird es nun also das Original Rexglas wieder geben. Original mit dem schlicht-stylischen Retro-Schriftzug. Gefällig, funktionell und universell wie eh und je.

Höchste Zeit also für „REX – EIN MACH GESCHICHTE GLAS“, um erneut Einmach-Geschichte(n) zu schreiben.