Lucki Maurer
Infos

Wenn Bio-Wagyu-Züchter und TV-Koch Lucki Maurer mit seinen Mannen anrückt, dann ist Rock ’n’ Roll garantiert. Denn Lucki züchtet als bislang Einziger in Deutschland Bio-Wagyus. Für ihn ist das komplette Tier ein Edelstück und nicht nur Filet und Rib Eye. Er legt Wert darauf, das Beste aus jedem Fleischstück zu machen. Was Lucki Maurer jeden Tag auf seinem Hof lebt, will er auch anderen vermitteln: mehr Wertschätzung für das Tier und sein Produkt Fleisch.
Inspiriert durch seinen kulinarischen Ziehvater Stefan Marquard hat sich der junge Niederbayer auf seiner Mission als Fleischexperte, Foodstylist und Spitzenkoch schnell einen Namen gemacht. Kreativ modern, fast wild sind seine Rezepte, aber bedächtig und umsichtig ist sein Umgang mit dem Lebensmittel. Geballtes Fachwissen, außergewöhnliche Rezepte und hochklassige Fotos machten übrigens auch sein Buch „Fleisch“ zum absoluten Bestseller. In seiner Kochschule und Erlebniszentrale, dem STOI, bringt er seinen wertschätzenden Blick auf Fleisch und Fleischproduktion an den Mann und die Frau.