Andreas Döllerer
Infos
  • Döllerer's Genießerrestaurant
  • 18 Gault-Millau-Punkte
    2 x „Koch des Jahres“ (2010 Gault Millau, 2015 Rolling Pin)
    Nummer 3 der 50 Best Chefs Austria

  • Golling | Salzburg
  • http://www.doellerer.at/

Andreas Döllerer zählt zu den besten Köchen Österreichs. Als „Cuisine Alpine“ fasst er in seinem GeniesserRestaurant in den Döllerer’s Genusswelten in Golling zusammen, was von Kritikern und Ranglisten als gegenwärtiges Role-Model der heimischen Kochszene gehandelt wird. In kulinarischen Streifgängen durch die Texturen, Düfte, Impressionen und Geschmäcker des Salzburger Landes werden hochwertige regionale Spezialitäten und internationale Edelprodukte zu Gerichten, die als State-of-the-Art gelten.
Bevor er 2004 als Küchenchef und Patron im Familien-Betrieb die ersten Erfolge in der Selbstständigkeit feierte, komplimentierten Auslandsaufenthalte und ein Jahr in der Küche von Gastro-Legende Dieter Müller seine wie er selbst sagt „Basisausbildung“. Diese gilt als erfolgreich abgeschlossen und seine Kochtechniken und sein Zugang zu Tradition und Moderne als einer der Höhepunkte der kulinarischen Performance in Österreich. Aktuell wird Andreas Döllerer mit 18 Punkten und drei Hauben im Gault Millau bewertet.